Band:
Veranstaltung:
Location:
Stadt:
Datum:

Artikel zur Galerie:
Rock auf'm Parkplatz – das X Rockfest

Große Augen! Wer das „X" in Herford nicht kennt, braucht sich außerhalb Ostwestfalens nicht zu grämen. Aber wenn der Klub einen Festivaltag mit Bands wie Slayer, Anthrax, Fear Factory, Killswitch Engage oder Bullet For My Valentine anbietet, wird man doch auch im übrigen Lande (im wahrsten Sinne des Wortes) HELLhörig. Sonntags, naja, geht besser, aber was tut man nicht alles? Auf Einladung meines Metalviecher-Nachbarn Marcus Kösters mache ich mich also auf den Weg nach hinter Bielefeld und lasse hier mal meine Eindrücke des Tages vom Stapel. Premiere für das Festival und einige auch für mich, denn außer Slayer habe ich noch keine der Bands auf dem Billing live gesehen. Feuer frei!
Es ist halb elf morgens. Nach zwei Stunden Anfahrt vom Ruhrpott aus frage ich mich, was uns für Gegebenheiten erwarten. Parken auf'm Parkplatz von Kaufland, ein zwanzig Minuten-Marsch durch ein mit Fast-Food-Läden ausreichend versorgtes Industriegebiet und dann in Sichtweite das Konzertgelände, ein grober Betonplatz zwischen einem Möbelhaus, einem Lager und einem Chinarestaurant. Scham oder Charme? Wir werden sehen.

Weiterlesen...
Anthrax @ 18.08.2013 X Rockfest (X-Herford, Herford)
Anthrax
Bullet For My Valentine @ 18.08.2013 X Rockfest (X-Herford, Herford)
Bullet For My Valentine
Caliban @ 18.08.2013 X Rockfest (X-Herford, Herford)
Caliban
DevilDriver @ 18.08.2013 X Rockfest (X-Herford, Herford)
DevilDriver
Fear Factory @ 18.08.2013 X Rockfest (X-Herford, Herford)
Fear Factory
Killswitch Engage @ 18.08.2013 X Rockfest (X-Herford, Herford)
Killswitch Engage
Slayer @ 18.08.2013 X Rockfest (X-Herford, Herford)
Slayer
Trivium @ 18.08.2013 X Rockfest (X-Herford, Herford)
Trivium
Whitechapel @ 18.08.2013 X Rockfest (X-Herford, Herford)
Whitechapel